September 2023

 

 

Impressionen aus unserem Welpenkurs August/September 2023

 

 

 

 

 

August 2023

 

 

Am 19. August feierten wir in geselliger Runde das Sommerfest unserer Orstgruppe Fritzlar. 
Die Teilnehmer tauschten sich miteinander aus und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. 
Die Übungsleiter nutzen diesen Tag, um allen Interessierten Einblicke in ihr Training zu ermöglichen. 

 

 

 

Am 09. August trafen sich 19 Teilnehmer der Gruppen Basics & more 1 und 2 zu einem Hundetraining am Edersee.
Auf einem gemeinsamen Spaziergang haben wir viele Alltagssituationen erlebt:

Wir begegneten Radfahrern, Joggern, Spaziergängern mit und ohne Hund.
Unter den Teilnehmern fand ein reger Austausch statt und im Anschluss ließen wir unseren Ausflug bei Kuchen und Getränken ausklingen. 

 

 

 

 

 

Juli 2023

 

 

Heute haben wir für Euch ein paar Eindrücke aus dem Basics & More Kurs 2. 
Das Thema dieses Trainings lautete: "Körpersprachliches Führen von Hunden ohne Worte".
Die Kursteilnehmer waren mit Eifer dabei und hatten einige "Aha-Erlebnisse"
und die Hunde waren nach der Stunde geistig gut ausgelastet.
Es hat uns allen viel Spaß bereitet.

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2023

 

 

 

 

 

 

 

März 2023

 

 

Am 26. Februar absolvierten alle Prüfungsteilnehmer erfolgreich den für die Begleithundprüfung erforderlichen Stadtgang. Hier zeigten sich die Mensch-Hund-Teams entspannt und gelassen in der Öffentlichkeit.

 

 

 

 

 

 

Dezember 2022

 

Hier haben wir für Euch ein paar Eindrücke von unserem Jahresausklangstreffen am 11.12.2022

 

 

 

 

August 2022

 

 

An dieser Stelle zeigen wir Euch noch ein paar Eindrücke von dem Tagesseminar mit Herrn Rainer Dorenkamp

 

 

 

 

 

Juli 2022

 

 

Hier haben wir für Euch noch ein paar Fotos von unserem erfolgreichen Arbeitseinsatz.
Nochmals vielen lieben Dank an alle fleißgien Helfer!

 

 

 

 

 

Mai 2022

 

Am 29. Mai waren der Grundkurs und die Alltagsgruppe auf einem Stadtgang in Fritzlar unterwegs. 
Außerdem fand die letzte Einheit
 des Welpenkurses statt. Krankheitsbedingt konnten leider nicht alle Teilnehmer dabei sein, aber wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch im Junghundekurs.

 

 

 

 

 

Heute geben wir Euch einmal ein paar Eindrücke aus der Gruppe "Alltagstauglichkeit mit Spiel und Spaß":

 

 

 

 

 

Und hier seht Ihr unsere jüngsten Kursteilnehmer, wie sie fleißig neue Eindrücke im Welpenkurs sammeln:... 

 

 

 

 

 

April 2022


Hier ein paar Eindrücke aus unserem Prüfungsvorbereitungskurs (sonntags):

 

 



 

März 2022



Am 05. März sind wir mit viel Freude und bei strahlendem Sonnenschein in die neue Spaß-Agility-Saison gestartet.

 

 

 

 

Januar 2022



Am 30. Januar wurden beim Stadtgang gutes Benehmen und Begegnungen trainiert.

 

 

 

 

Hier sind einige Bilder von unserem Training am 23. Januar. Wir haben einen "Schnüffel-Parcours" aufgebaut und die Hunde mussten ihr verstecktes Spielzeug in unterschiedlichen Verstecken finden.